+49157 78 84 80 55 info@farolina.de

Blog

Meine Erfahrungen

„Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.“, schrieb der Nobelpreisträger George Bernard Shaw. Darum möchte ich in diesem Blog meine Erlebnisse festhalten und vor allem das, was ich aus ihnen lerne.

Neuseeland – auf zu neuen Ufern!

Neuseeland – auf zu neuen Ufern!

Endlich geschafft! Ich hatte die Mittlere Reife in der Tasche. Durchaus nicht nur freudige Schuljahre mit dem Wechsel vom Gymnasium auf die Realschule in der achten Klasse, die ich freiwillig wiederholte, langen endlich hinter mir. Jetzt wollte ich einfach nur los,...

mehr lesen
„Zickenkrieg“ und Pöbeleien

„Zickenkrieg“ und Pöbeleien

Den Übertritt aufs Gymnasium hatte ich dann doch geschafft. Außer mir hatte sich nur ein anderes Mädchen aus unserer Grundschulklasse für das gemischte Gymnasium entschieden, zu der ich aber leider keinen richtigen Zugang fand. In der neuen Klasse waren wir dann auch...

mehr lesen